Presseportal der Piratenpartei Sachsen

Eröffnung von 3 neuen Geschäftsstellen

Der Kreisverband Chemnitz und der Regionalverband Leipziger Umland der Piratenpartei Sachsen eröffnen am Wochenende ihre Geschäftsstellen. Sie sollen als Anlaufstellen, Begegnungsstätten und Wahlkampfzentralen dienen.

„Was lange währt, wird endlich gut“ sagt der Volksmund. Ein gutes Omen für die Chemnitzer PIRATEN und die Eröffnung ihrer ersten Geschäftsstelle knapp vier Jahre nach ihrer Gründung. Direkt am Brühl, dem kommenden Szeneviertel von Chemnitz, haben sie aus dem lange leerstehenden Kunstgewerbeladen eine politische Begegnungsstätte für Jung und Alt gemacht.
„Wir wollen gern die Gelegenheit nutzen, uns mit einer Eröffnungsfeier den Gästen und Interessenten vorzustellen und uns auch bei unseren Mitgliedern für die viele Arbeit zu bedanken.“ sagt Toni Rotter, Bundestagskandidat in Chemnitz. „Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit uns am 23. August ab 15 Uhr in der Chemnitzer Hermannstraße 6 zu feiern. Natürlich wird es genügend Gelegenheit geben, die anwesenden Kandidaten und Landesvorstände mit Fragen zu löchern.“

Auch in Nordsachsen und im Landkreis Leipzig eröffnen die PIRATEN weitere Geschäftsstellen. Die Räumlichkeiten in Taucha und Borna werden, nur ein halbes Jahr nach der Gründung des Regionalverbands, am kommenden Wochenende feierlich eröffnet.
„Für uns war die Einrichtung der Geschäftsstellen in Borna und Taucha ein hartes Stück Arbeit, aber auch ein großes Ziel, auf dessen Erreichung wir sehr stolz sind.“, erklärt Martin Ostermann, Vorsitzender des Regionalverbandes Leiziger Umland. „Wir freuen uns, dass wir zur Eröffnung Bundestagskandidaten und Mitglieder des Landesvorstands mit interessierten Bürgern zusammenbringen können.“

Überblick Geschäftsstelleneröffnungen am Wochenende:
– Chemnitz: 23. August, 15:00 Uhr (ab 17:00 Uhr Vortrag mit
Spitzenkandidat Sebastian Harmel „Lug und Trug in der Welt der Medien“),
Hermannstraße 6, Chemnitz
– Taucha: 23. August, 18:00 Schloßstr. 3, Taucha
– Borna: 24. August, 11:00 Uhr, An der Mauer 17, Borna


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *