Presseportal der Piratenpartei Sachsen

Eröffnung der Chemnitzer PIRATEN-Geschäftsstelle

Die Chemnitzer PIRATEN eröffnen Ihre Geschäftsstelle auf dem Brühl offiziell am Freitag, den 23. August. Das wird ab 15 Uhr groß in der Hermannstraße 6 und im angrenzenden Brühlkarree mit Gästen aus nah und fern und natürlich den Chemnitzer PIRATEN gefeiert.

Vor mittlerweile zehn Wochen haben sich die PIRATEN zur Anmietung des ehemaligen Kunstgewerbeladens in der Hermannstraße 6 entschlossen.
Seitdem wurde mit vielen Stunden Eigenleistung und mit viel Engagement der Chemnitzer PIRATEN und ihrer Unterstützer an einem sowohl repräsentativen als auch gemütlichen Treffpunkt gearbeitet.
„Wir sind derzeit die einzige wirkliche Bürgerrechtspartei, da war ein permanenter Anlaufpunkt für Interessenten gerade in der Wahlkampfzeit natürlich oberstes Ziel für uns. Und wir wollten getreu dem Motto ‚wir beleben den Brühl‘ unbedingt hierher.“ erklärt Thomas Lörinczy, Vorstandsvorsitzender der PIRATEN Chemnitz. „Nach einer kurzen Übergangszeit von sechs Wochen wurde die längerfristige Anmietung durch unsere Hauptversammlung bestätigt, sodass wir jetzt diese Räume auch für Arbeitstreffen, Konferenzen, Stammtische und Meetings nutzen können. Selbst Zusammenkünfte von sachsenweiten Arbeitsgemeinschaften wie dem Presseteam wurden schon in unserer Geschäftsstelle durchgeführt.
Und natürlich wurde auch an eine kuschlige Sofaecke für ein spontanes Piratentreffen gedacht.“

Seit Mitte Juli schon dient die neue Geschäftsstelle auch als Wahlkampfzentrale und Wahlkampfmittellager. „Berge von Plakaten und Streuartikeln haben seitdem unsere Räume passiert.“, berichtet Mark Neis, sächsischer Wahlkampfkoordinator und Bundestagslistenkandidat der PIRATEN. „Aber nicht nur Chemnitz, sondern fast alle sächsischen Wahlkreise wurden von hier beliefert. Die #myCGS, so der parteiinterne Name der Geschäftsstelle, hat somit immense strategische Bedeutung für uns PIRATEN.“

Eckdaten: Eröffnung der Geschäftsstelle der Chemnitzer PIRATEN
Wann: 23. August ab 15:00 Uhr
Wo: Hermannstraße 6 in 09111 Chemnitz
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *