Drei-Länder-Antragskonferenz

Dresden, 17. April 2013

Die PIRATEN Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen richten am kommenden Samstag, den 20. April, in Leipzig eine gemeinsame Antragskonferenz zur Vorbereitung auf ihren kommenden Bundesparteitag aus.

In dieser ersten Zusammenarbeit dreier Landesverbände diskutieren Mitglieder sowie Interessierte eine Auswahl verschiedenster Programmanträge aus diversen politischen Sachgebieten. Neben einer Hand voll Grundsatzprogramm- und Satzungsanträgen stehen besonders die Anträge für das Wahlprogramm zur kommenden Bundestagswahl im Mittelpunkt. Hierbei sind alle Themen von Urheberrecht über Außen- und Sicherheitspolitik sowie Europa- und Gesundheitspolitik vertreten.

„Mich freut besonders die länderübergreifende Zusammenarbeit und Vernetzung, durch welche diese Antragskonferenz entstanden ist. Ohne Vorbereitung ist die Antragsflut vor dem Bundesparteitag kaum zu bewältigen.“, erläutert der Landesvorsitzende der PIRATEN Sachsen, Florian André Unterburger, die Notwendigkeit solcher Konferenzen. Der nächste Bundesparteitag der Piratenpartei findet vom 10. bis 12. Mai 2013 in Neumarkt in der Oberpfalz statt.

Die Antragskonferenz findet am Samstag, den 20. April 2013, ab 10 Uhr im Café Knicklicht, Dresdner Straße 79, in Leipzig statt. Gäste sind herzlich willkommen und eingeladen mitzudiskutieren.